• 21 Jan
    Eislaufen 08:00 to 12:00

  • 20 Feb
    Faschingsfeier 09:00 to 12:00

  • 21 Jan - 20 Feb
  • 21 Feb - 29 Feb

'Alles macht Musik' - so lautete das Motto des letztjährigen Wettbewerbs der L-Bank für Schülerinnen und Schüler der Förderschulen/SBBZs. Die Klasse 6 der Wilhelm-Hauff-Schule beteiligte sich dabei mit einem originellen Rhythmusstück: Die Schülerinnen und Schüler musizierten dabei auf verschiedenen Fahrradteilen: einem Fahrradrahmen, Bremsscheiben, Fahrradhupen, Laufräder usw. Nun wurde die Klasse zur Preisverleihung am 24.01.2019 nach Stuttgart in die L-Bank eingeladen.

Zu einem der ersten Preise hat es dann leider nicht ganz gereicht, aber die Veranstaltung war ein tolles Event! Sogar die Kultusministerin, Frau Dr. Eisenmann war da und hat die Schüler und Lehrer, die aus ganz Baden-Württemberg gekommen waren, begrüßt.

Anmeldung

Zum Seitenanfang