• 21 Jan
    Eislaufen 08:00 to 12:00

  • 20 Feb
    Faschingsfeier 09:00 to 12:00

  • 21 Jan - 20 Feb
  • 21 Feb - 29 Feb

Weil im Ernstfall jede Sekunde zählt, ist es uns als Schule wichtig, den Schülerinnen und Schülern schon frühzeitig „Handwerkszeug“ mitzugeben, um die richtigen Maßnahmen einzuleiten.

In einem zweitägigen Erste-Hilfe-Kurs wurden die Schülerinnen und Schüler dafür in Theorie und Praxis unterrichtet. Wie bereits in anderen Kursen zeigte sich eine hohe Ernsthaftigkeit aller Beteiligten bei diesem Thema. Mit hoher Konzentration und viel Engagement folgten sie den Ausführngen von Herrn Hess vom Deutsche Roten Kreuz. Eine abschließende Fragerunde am Ende des Kurses machte deutlich, wie viel sich die Schülerinnen und Schüler merken konnten. Das bestätigte wieder einmal, wie sinnvoll ein solcher Kurs im Rahmen der Schule ist. Für die Jugendlichen außerdem toll: Das erhaltene Zertifikat ist gültig für den Führerschein!

Anmeldung

Zum Seitenanfang