• 21 Jan
    Eislaufen 08:00 to 12:00

  • 20 Feb
    Faschingsfeier 09:00 to 12:00

  • 21 Jan - 20 Feb
  • 21 Feb - 29 Feb

In diesem Jahr durften wir sieben neue SchülerInnen der ersten Klasse an unserer Schule begrüßen.Die Kinder, ihre Familien und Freunde wurden an ihrem ersten Schultag feierlich an der Wilhelm-Hauff-Schule begrüßt. Mit Liedern und einem Theaterstück wurde allen ein Eindruck davon vermittelt,was es an unserer Schule zu entdecken und zu lernen gibt.

Die Bedeutung von Freundschaften wurde im Beitrag der dritten Klasse hervorgehoben: "Wann Freunde wichtig sind? Eigentlich immer!". Und neue Freunde werden die Erstklässler an unserer Schule sicherlich bald finden!

Während sich die Familien und Freunde bei Kaffee und Snacks untereinander austauschen konnten, wurde es für die Kinder ernst: Sie gingen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Knittel und der Frau Fischer (FSJ) für die erste gemeinsame Unterrichtsstunde in ihr neues Klassenzimmer.

Herzlich Willkommen an der WHS!!!

Anmeldung

Zum Seitenanfang